Category Archives: Tag 18: Jordanien

Besuchte Länder: Jordanien

Jordanien Radisson Blue in Aqaba

This gallery contains 7 photos.

Wir sind in Aqaba am Roten Meer in Jordanien. Drei Reisebusse haben uns nach unserem Flug von Amman in die Nacht hinein in das fünf Sterne Radisson Ressort in der Nähe von Aqaba gebracht. Im vollen Bus stank es wie in der Dampfsauna. Mal ging die Lüftung. Mal waren zumindest wir an den hinteren Plätzen dem Erstickungstod nahe. Der größten Vogel hat der Fahrer abgeschossen in dem er am Lenkrad einfach mal einen Minutenschlaf eingelegt hat. Unser Willi vom OK hat ihn dann die 300km unterhalten mitsamt einer Musikeinlage im David Ghetto Arabica Syle, bis die Ohren platzten.
Da wir erst um zwei Uhr in der Nacht einquartiert wurden und ein “Gute Nacht Bier” nicht fehlen sollte, wurde es ca. 4 Uhr. Hier trennten sich unsere Wege:
Lothar und Christian waren so stramm und fuhren um 8:30 in die Felsenstadt “Petra”. Ich und der Rest spielten zusammen “Ein Tag am Meer” und ich muss sagen: ” Für mein Geschmack eine tolle Wahl!”
Baden im Roten Meer und “Infinity Pool” was auch immer das bedeuten soll, Sonnen, Sightseeing in Downtown Aqaba..und erst unser neuer Freund “Ali Baba” persönlich! Wie dieser Hafenschreier uns blöde Touries um den Finger wickelte?! Am Schluss kann man nicht “Nein” sagen.
Immerhin bekamen wir das “Ein mal Eins” der Gewürze mit Tee, Kaffee und Gewürzproben usw.! Da wir heute in das Whadi Rum Wüstencamp zur Siegerehrung fahren, durfte ein Beduinen “Thoup” natürlich nicht fehlen.
Aktuell versuchen wir ein Fahrzeug zu mieten…ich, Lotahr und Christian fahren noch in der Nach zurück nach Amman zum Flughafen. Der Rest verbringt weitere zwei Tage in diesem kargen Land.
Die Nummer mit dem Busfahrer macht mir einwenig sorgen, wir sind vorgewarnt und halten Wache :-)

More Galleries | Leave a comment