Category Archives: Tag 05: GR, TR

Besuchte Länder: Griechenland, Türkei

Freddy Krüger’s Nightmare

Auf der Suche nach unserer Jugendherberge, haben wir uns in der 20 Mio. Megacity total verfranst!
Die alte Weisheit ” frag den Taxifahrer” war nur bedingt umsetzbar. Da denkt der Droschkenkutscher doch tatsächlich, wir wären echte Kampfpiloten und will uns beweisen, dass er schneller am Ziel sein sollte als wir. Mit zwei S-Klassen fuhren wir das Rennen unseres Lebens, dem gelben Reiskocher hinterher. Ergebnis: Lothar auf und davon, wir wurden geschnitten und verloren die Orientierung.
Nach einer Stunde den eigenen GPS-Signalen gefolgt, sah ich unser Jagdgeschwader vor der Jugendherberge.

20120503-143659.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 05: GR, TR | Leave a comment

Willkommen in der Türkei

Nach richtig schnellen 200 km in Griechenland…( da kann ja jede kleine Landstraße mit einer 3. Startbahn in Frankfurt mithalten, nur ohne Nachtflugverbot ) verlassen wir die EU und steuern direkt unser Rastplatz für die Nacht an.
Markus hat sich um eine 5***** Jugendherberge :-) in der Nähe der Megacity gekümmert. Mal sehen was uns erwartet.

20120502-193026.jpg

20120502-193019.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 05: GR, TR | 1 Comment

Spendenaufruf in eigener Sache

Wie in der eigenen Vorstellung bereits erwähnt, bin ich der Einzige in der Mannschaft mit einem Laptop bzw. iPad im Fahrzeug :) .
Da ich zum “Bloggen” jeweils ONLINE gehen muss, bekommen ich mittlerweile erschreckende Mails von der Telekom.de :(
Roaminggebühren summieren sich mittlerweile auf über 200 EUR, und das in nicht ganz fuenf Tagen!
Aktuell verlassen wir in diesem Thema noch rel. günstiges europäisches Ausland:-(.
Wenn ich weiter in diesem Tempo aktuelle Geschenisse publiziere, dann explodiert die Telekomrechung!
Ehrlicherweise haben wir in unsrem Rallyebudget gar nichts für das “Bloggen” eingeplant.
Einige Mitleser fordern mich förmlich auf hier weiterzumachen, was mich sehr schmeichelt und ich nur ungern abschlagen möchte…

Vielleicht findet sich ein großzügiger Sponsor und möchte auf die Hauptsponsorenliste..können wir noch einrichten…hierzu bitte eine Email an: durstblaster@googlemail.com

Dennoch an ALLE: Wir bitten um Spenden..egal wie hoch…an:

Alexander Schwan

Kontonummer: 3696992

BLZ: 60050101 BW-Bank

BIC-/SWIFT-Code: SOLA DE ST

Verwendungszweck: Rallye Roamingkosten Durst-Blaster ( bitte immer angeben)

Vielen Dank an alle im Voraus!…

Posted in Rallyetagebuch, Tag 05: GR, TR, Wichtig | 12 Comments

Panne die Zweite :-(

Diesmal hat es Markus Motorrad getroffen. Durch das Pacen auf den Landstraßen, gab der Limaregler den Geist auf. In einer Blitzaktion an der Tankstelle hat unser McGyver eine lose Steckverbindung lokalisiert. Der freundliche Tankwart lotste uns zu einem Bikeshop, so dass wir sicherheitshalber einen zweiten Regler zur Reserve kaufen konnten.
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung :-)

20120502-122751.jpg

20120502-122804.jpg

20120502-122810.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 05: GR, TR | 2 Comments

Tag 5: Auf nach Istanbul

Guten Morgen!

Ausgeschlafen und gut gestärkt, sind wir erneut viel zu spät aufgebrochen! Ja Ja die Zeitzonen :-)
Gestern Abend, als wir den Wecker gestellt haben, hat keiner daran gedacht, dass in Grekoland die Uhren vorauslaufen ;-)

Heute muss! das GPS-Auge am Abend in Istanbul blinken..no other way, possible !!

Anmerkung zu gestern:
Griechenland war die richtige Entscheidung. Endlich mal hat die Tachonadel mehr als 140km/h gesehen..Hier konnten unsere Spritfresser Zeit gut machen ;-) .
Allerdings kostet hier der Liter Super ca. 1.80Eur

20120502-113037.jpg

20120502-113045.jpg

20120502-123936.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 05: GR, TR | Leave a comment