Category Archives: Tag 03: HR, BA, AL

Besuchte Länder: Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Albanien

Grenzübergang Nr. 8 Albanien

Kurz vor der Albanischen Grenze duellierten wir uns mit dem Team 80 auf ca. 20 km langen Schotterpiste. Unsere Motorradakrobaten fuhren voraus und ich muss gestehen, dass ich in diesen engen Nachtgassen Angst und Bange war, daß hier ein Schlagloch übersehen wird oder sonst was passieren könnte. Fahrfehler wären hier fatal denn das Tempo war sicherlich Nicht angepasst.
Kann aber Entwarnung geben, in der Grenzschlange fühlte sich jeder wie Walter Röhrl auf Pikes Peak…YeahYeah…

Wir erreichten noch das Kinderheim in Velopoije…hier bleiben wir über Nacht!

Bis Morgen…:)

20120501-013850.jpg

20120501-013924.jpg

20120501-013916.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 03: HR, BA, AL | Leave a comment

Grenzübergang Nr.7 Montenegro Crna Gora

Das ist ja wie zu Napoleon’s Zeiten: Grafschaft zu Herzogtum :) .. All diejenigen, welche sich die Mauer zurückwünschen, wäre diese Tour ein Lehrbeispiel, wie es nicht sein sollte!

20120430-192402.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 03: HR, BA, AL | Leave a comment

Achtung Überfall: German Kaffeefahrer ;-)

Bei unserem Aufenthalt in Bosnien wurden wir von deutschen Kaffee-Fahrern überfallen:-)
Da wir aktuell auf einer ähnlichen Veranstaltung :) unterwegs sind, gab es grosse Verwunderung über unsere Ladung..wie fleißig wir doch mitgemacht hätten :) ha..ha..

20120430-173600.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 03: HR, BA, AL | Leave a comment

Grenzübergang 5 & 6

Auf dem Weg nach Albanien der Küste entlang, wird Bosnien-Herzegovina angeschnitten…
Tanken ist hier einfach günstig..ca. 1,25Eur/L…

5km später sind wir erneut in Kroatien!

Jetzt aber müssen wir uns beeilen, wir wurden beim Mittagstisch von drei Teams überholt.
Für alle Fans ….ruhig Blut :) …unsere V8-Boliden sind bessere Vorwerk…d.h. hier hat “Staub” keine Chance!

20120430-172541.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 03: HR, BA, AL | Leave a comment

The Fußballclub HNK Hajduk Split ..Danijel’s Passion!!

Ein Wenig Kulturgeschichte für Unterwegs.. Zitat Wikipedia:

“HNK Hajduk Split (Wahlspruch: Hajduk lebt ewig; kroat.: Hajduk živi vječno) ist der wohl traditionsreichste kroatische Fußballverein (seit 1911). Er ist mit sieben Meisterschaften und fünf Pokalsiegen hinter Dinamo Zagreb der zweiterfolgreichste Verein Kroatiens und war mit elf Meisterschaften und neun Pokalsiegen die erfolgreichste Mannschaft Kroatiens im ehemaligen Jugoslawien[1]. Der Verein ist in seiner Geschichte weder aus der ersten Liga abgestiegen, noch hat er je seinen Namen geändert, obwohl er in fünf verschiedenen Staaten existierte: Österreich-Ungarn, den „beiden“ Jugoslawien, dem Unabhängigen Staat Kroatien und dem heutigen, souveränen Kroatien. Die Fanvereinigung nennt sich Torcida und gilt als die älteste organisierte Fanvereinigung in Europa” Zitat Ende..

Leider hat die Fotosession am Stadion in Split nicht stattfinden können, (wir sind einfach zu langsam) es hätte uns min. zwei Stunden gekostet…nicht vergessen, wir fahren Rallye :)
Dennoch erfüllen wir hiermit einen Fanauftrag und posten Danijel’s große Liebe!

20120430-140754.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 03: HR, BA, AL | Leave a comment

Der Alptraum aller Vegetarier :)

Spanferkel im “Rotogrill” ist anscheinend ein Fastfood-Gericht auf Kroatischen Strassen.
Lothar wird schon leicht “animalisch”….ein “echter OBELIX” eben ;-)

20120430-115910.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 03: HR, BA, AL | Leave a comment

“Connect-Error”

Nur am Rande: Unsere WalkieTalkies sind leider ohne Funktion..somit bleibt es bei den teuren Handytelefonaten :-(

20120430-092952.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 03: HR, BA, AL | Leave a comment

Tag 3 “Operation Gazelle” Auf nach Tirana!

Guten Morgen an die Heimat…
Heute sind wir auf den Spuren der Demokratie- und Strukturentwicklung in Albanien. Ohne, dass ich groß ausschweifen möchte, musste die Bundeswehr in den Unruhen 1997 alle Ausländer aus Tirana ausfliegen (Operation Libelle) Da wir ja bekanntlich nicht fliegen sonder fahren, besteht unser heutiger Auftrag die Spenden in einem Kinderheim in Albanien abzugeben (Operation Gazelle) :-)
Als Touristen mit Rallyetarnung sind wir mit dem Straßenlärm aufgewacht. Nach dem ” Turska Kava” und den Süßigkeiten ist Tempo angesagt. Min. 600km sollten bei diesem Bombenwetter :) heute drin sein.

20120430-091859.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 03: HR, BA, AL | Leave a comment