Category Archives: Tag 02: IT, SI, HR

Besuchte Länder: Italien, Slovenien, Kroatien

Nachtruhe in Paklenica / Stari-Grad

Da wir ein Haufen Warmduscher sind, ist es uns gelungen ein Top-Hotel am Meer
für die Nacht zu organisieren.
(Die 11Eur Vorgabe wurde dank Danijel, nach zähen Verhandlungen mit Landsmannbonus erfüllt)
Nach zwei Tagen stinkt mancher von uns wie ein brunftiges Kamel,
somit sind wir einstimmig der Meinung: “Es spart Zeit und schont unsere Zweiradaktivisten”
Kleiner Beigeschmack: Die Doppelbetten sind mit Gigadoppeldecken ausgestattet..
wird bestimmt kuschelig :-)
Meine primäre Vorgabe einer Fischplatte mit “Pivo” zum Abendessen ging leider nicht in Erfüllung. Es blieb bei der “Harz-Nummer” ( Zitat M.Reigl) Chiwapchichi-Döner mit Dosenbier.

Nächstes Tagesziel “Albanien Tirana” :) Mal sehen…?! Hmm..Gute Nacht allseits.

20120430-013131.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 02: IT, SI, HR | Leave a comment

Neues von der Motorradfront

image

Die Vorausfahrtaktik ist für uns Zweiradfahrer auf jedenfall die beste. Wir kommen deutlich entspannter durch den Tag. Die Landstrassenpflichtregel is zwar zeitraubend, aber bei 25 Grad machts auf dem Motorrad auch tierisch Spaß. Die Reifen haben auf der Küstenstrasse ziemlich leiden müssen und der eine Ersatzhinterreifen wird vermutlich nicht ausreichen. Aber mal schaun. Bisher waren die Strassen echt top, wobei sich das in den nächsten Tagen ändern wird.
Ach ja… Der halbe, nicht vorhandene Liter Öl den ich heute morgen nachfüllen musste, war heute Abend wieder zuviel drin. Fragt mich nicht warum das so war, aber es gab genug Zeugen die das bestätigen können;-)

Morgen ist um 8:00 Abflug. Wir haben einiges aufzuholen.

Gute Nacht…

Posted in Rallyetagebuch, Tag 02: IT, SI, HR | Leave a comment

Danijel mit Mama und Papa :-)

Da wir einen Einheimischen in unseren Reihen haben, nutzten wir die Gelegenheit für eine Familienzusammenkunft in der Nähe von der Insel Rab (Kroatien). Danijel’s Eltern (Rentner in Kroatien) haben es sich nicht nehmen lassen uns mit selbstgemachtem Kraftstoff “Loza”, eine Art Traubengrappa, zu versorgen. Vielen Dank dafür! Besten Dank auch an die Tante Branka und Onkel Josip für die Leckereien und den Likör xxx ;-)

@Mario & Tina vielen Dank für das Kommen!!

Das Foto ist leider misslungen da es für ein IPad einfach zu dunkel war…Sorry hierfür

20120429-212705.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 02: IT, SI, HR | Leave a comment

Unsere Mottoradfreaks

Da wir mit dem Carblast-Mercedes i.d.R. die Kolonne :) absichern, sehen wir unsere Motorräder relativ selten. Ihre Aufgabe besteht hauptsächlich auf das Vorausfahren…was die Jungs gerne machen, da bis jetzt nur kurvige Landstraßen befahren wurden! Die Einholmomente nutzen wir zu Kaffee- oder Tankpausen nach dem Motto: “use the moment and relax” :-)

Was gibt es motorradspezifisch zu berichten:

Markus sein Knie scheint i.O. zu sein. Gut gelaunt macht er Kunststückchen zum Besten!
Stefans’s Motorrad dagegen frisst Öl und stinkt :( Heute morgen haben wir das Öl kontrolliert: Ergebnis –halber Liter zu wenig!! Wir beobachten dieses Thema…

20120429-191828.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 02: IT, SI, HR | Leave a comment

Grenzübergang Nr.4 “Kroatien”

Unser Rennfahrer Danijel auf Panzerschlachtkreuzer der S-Klasse hat Slovenien in rekordverdächtigen 30 Minuten durchquert :-) Zur Bergrüssung küsste der Kroatische Zöllner den Hajduk-Aufkleber auf Marcus-Motorrad..

20120429-171430.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 02: IT, SI, HR | Leave a comment

Grenzübergang Nr. 3 “Slovenien”

Der dritte Grenzübergang liegt nun hinter uns. Beim Teamfoto am Grenzschild holte uns das Team 60 ein. Auch Ihre W124ger blieben von tech. Defekten nicht verschont. Wir nehmen Kurs Richtung Rieka Kroatien…

20120429-163654.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 02: IT, SI, HR | Leave a comment

Mc-Gyver alias Lothar is the BEST

Übrigens: Das Quietschproblem scheint behoben zu sein! Wir fahren wieder!

20120429-143415.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 02: IT, SI, HR | Leave a comment

Bier-Connection “Italy”

Eine weitere Sonderaufgabe aus unserem Roadbook ist die Bier-Tauschaktion. Hier sollten die Rallye-Teilnehmer in jedem durchquerten Land eine Landesbiermarke gegen das Schöfferl-Bier eintauschen. Die ganze Aktion sollte jeweils auf einem Foto festgehalten werden. Hier eine Kostprobe :)

20120429-142911.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 02: IT, SI, HR | Leave a comment

Danijel der Fahrer

Da das Bloggen eher auf dem Beifahrersitz möglich ist, möchte ich mich bei Danijel für den Dauereinsatz als Fahrer bedanken…Mein, von Carblast-Daktari, geschädigter Gasfuss hat ebenfalls zumindest auf dem Balkan Ruhe verdient :)

20120429-134717.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 02: IT, SI, HR | Leave a comment

Kurze Vorstellung: Ich der Blogger :)

Da mir die Bloggerrolle eher unfreiwillig zugefallen ist (wir haben offensichtlich kein anderen Laptop dabei) wollte ich mich kurz vorstellen:
Alexander Schwan
Alter: 35
Hobbys: Bloggen :-)

20120429-125238.jpg

Posted in Rallyetagebuch, Tag 02: IT, SI, HR | Leave a comment