Category Archives: Vorbereitung

Der Abend vor dem Start

Sodele alle Fahrzeuge und Fahrer sind heil in Oberstaufen angekommen. Die offiziellen Startnummernschilder haben wir entgegen genommen und an den Fahrzeugen montiert. Das Roadbook müssen wir morgen auf irgend einem Berg abholen. Was dort oben genau ist wissen wir noch nicht. Da lassen wir uns mal überraschen. Gerade sitzen wir gemütlich auf der Vorstartparty und trinken noch ein oder zwei Bier.

image

Posted in Vorbereitung | Leave a comment

Heute bei der offiziellen Übergabe.

Heute sind wir unserer ersten Sonderprüfung einen Schritt näher gekommen.
Wir konnten einen Kühlergrill eines M110 aus dem Jahre 1960 von der Daimler AG in Empfang nehmen.

Der Kühlergrill wird ein Teil eines großen Denkmals werden, das in Istanbul von dem berühmten Künstler Cetin Güzelhan erstellt wird.

Dafür vielen Dank.

Posted in Vorbereitung | Leave a comment

Die Boliden sind gepackt

Danke für alle Geldspenden von der Retro-Classics.
Es sind 500 Euro zusammen gekommen.
Dafür haben wir für eine Berufschule und zwei Kinderheime in Georgien und Albanien dringend benötigte Geschenke gekauft.
z.B. Werkzeuge, Meterstäbe, Bälle, Fussballtrikots und sogar eine neue Motorsäge.

Zusätzlich haben wir versucht, möglichst viele Geschenke für die Kinder in den ärmeren Regionen zu bekommen und mitzunehmen.

Danke dafür an alle fleißigen Spender und Sammler.

Es sind viele tolle Spielsachen, Stofftiere, Spiele, Autos, Taschenrechner, Kreiden, Mützen, Kulis, Taschenlampen, Medikamente und noch sehr vieles mehr  zusammengekommen.

Die beiden Daimler sind voll bis unters Dach…

… und sogar noch darauf!

 

Posted in Vorbereitung | Leave a comment

Echtzeitfahrzeugortung von GPSoverIP

Kurz vor Knapp haben wir es doch noch geschafft einen Anbieter zu finden der unsere vier Fahrzeuge mit GPS-Ortungsgeräten ausstatten wird. Vielen Dank an die Firma GPSoverIP GmbH für diese absolut unkomplizierte und unbürokratische Abwicklung und der Bereitstellung der GPSaugen. Mit dieser Technologie könnt Ihr unsere Fahrzeugpositionen jederzeit über unsere Homepage abrufen und uns bis nach Baku begleiten. Am Freitag werden wir hierfür einen neuen Button auf unserer Homepage (oben in der Menüleiste) freischalten.…

Posted in Vorbereitung | Leave a comment

Und noch mehr Unterstützung

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Topalis bzw. Thinking Objects für einen ganzen Kofferraum voll kleiner und großer Geschenke (Vom Kugelschreiber und Basecaps bis zum XXL Badehandtuch), die wir im Laufe unserer Rallye an Kinder verteilen können.…

Posted in Vorbereitung | Leave a comment

Daimler Museum

Heute vor dem Daimler Museum..der April macht was er will :-)

 

Posted in Vorbereitung | Leave a comment

Rallyetagebuch

Während unserer Rallye werden wir euch selbstverständlich mit einem Tagebuch auf dem Laufenden halten. Hierzu haben wir zwei Blogs eingerichtet. Der eine Blog läuft direkt über unsere Homepage und der andere wird über Facebook laufen (Je nach dem was für euch praktischer ist). Es werden aber auf beiden Plattformen die selben Einträge zu sehen sein.

Um uns über Facebook zu verfolgen müsst ihr einfach auf der rechten Seite auf den grauen Facebook Button drücken und anschliessend auf unserer Fanseite auf “Gefällt mir” klicken.

Viel Spaß…

Posted in Vorbereitung | Leave a comment

Nur noch sechs Tage bis zum Start

Bald is es soweit und die Spannung steigt. Die Fahrzeuge so gut wie fertig und unsere letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die ersten Rucksäcke wurden schon Probe gepackt um sicher zu gehen, daß wir alles notwendige wieder mit nach Hause bringen können. Am Mittwoch ist dann unser großer Packtag. Hoffentlich passt alles in die Autos.…

Posted in Vorbereitung | Leave a comment

Prost!

Ein herzliches Dankeschön an die Jungs von Schönbuchbräu für diesen ganz besonderen Kraftstoff. Mit diesen hochwertigen Vitalgetränken halten wir garantiert bis Baku durch.

image

Posted in Vorbereitung | Leave a comment

Gugged amol was se em Blädle gschrieba hen.

 …

Posted in Vorbereitung | Leave a comment